Werde ein Teil unserer "Nordlichtpfoten-Familie"!
Wir suchen hin und wieder vertrauenswürdige und verantwortungsbewusste Menschen, die unsere Zucht mit einer Co-Ownerschaft unterstützen und einem vielversprechendem Welpen ein Zuhause auf Lebenszeit geben möchten.
Warum Co-Owner?
Wir können nicht jedem vielversprechenden Welpen ein Zuhause geben, da unser Platz beschränkt ist und unsere Hunde Familienmitglieder sind, denen wir gerecht werden wollen. Dennoch möchten wir unserem Zuchtziel näher kommen und deshalb die Idee mit der Co-Ownerschaft.
Wäre eine Co-Ownerschaft was für dich/euch?
Wenn du bereit bist, ganz eng mit uns zusammen zu arbeiten und im Zuchtleben mittendrin, statt nur dabei sein willst, dann wäre eine Platzierungsstelle etwas für dich.
Wie sieht eine Co-Ownerschaft aus?
Der betreffende Welpe wird gegen eine kleine Schutzgebühr bei dir und deiner Familie wohnen, uns aber trotzdem für die Zucht zur Verfügung stehen. Alle Kosten rund um die Zucht, das heißt, Zuchtuntersuchungen und dergleichen, bezahlen wir.
Futter, Tierarztkosten (außer die der Zucht betreffend), Hundesteuer, Versicherung, etc. müsstest du tragen.
Wenn der Hund aus der Zucht raus ist, geht er komplett in deinen Besitz über.
Das ganze wird in einem Vertag festgehalten.
Idealerweise solltest du in einem Umkreis von 100 km wohnen und Hundeerfahrung oder sogar Hütehunderfahrung mitbringen.